Zahlung & Versandkosten

Zahlungsmöglichkeiten: Wie kann ich bezahlen?

Bei Ernst Klett Sprachen bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, um Ihren Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten. Für Kunden der klett-international.com akzeptieren wir in der Regel die folgenden Zahlungsarten:

  • Kreditkarte: Wir akzeptieren Kreditkarten von Visa und MasterCard. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Kreditkartendaten an.
  • PayPal: Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie Ihre Bestellung auch darüber bezahlen. Wählen Sie einfach während des Bestellvorgangs die entsprechende Option aus.

Hinweis: Wir zeigen fast ausschließlich Euro-Preise an.  Wenn Sie den Euro-Preis in Ihrer Landeswährung wissen möchten, bitten wir Sie, diesen selbst umzurechnen. Beachten Sie, dass wir eventuell für Sie einen Buchhändler vor Ort haben, bei dem möglicherweise andere Zahlungsmöglichkeiten bestehen. Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner (z.B. Buchhandlung, Vertriebspartner) vor Ort: Meine Region


Versandkosten: Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

Die Versandkosten werden bei Bestellungen im Webshop in der Regel vor Abschluss des Bestellvorgangs und vor Zustandekommen des Kaufvertrags ausgewiesen*.

Die Versandkosten für internationale Lieferungen variieren je nach Zielland und Gewicht der Sendung. Die Versandkosten berechnen sich anhand folgender Kriterien:

  • Europa (außer D, CH, AT): 8,- EUR (Gewicht unter 4 kg) | 14,- EUR (Gewicht über 4 kg)
  • Außereuropäisches Ausland: 13,50 EUR (Gewicht unter 4 kg) | 19,50 EUR (Gewicht über 4 kg)


*Bei Bestellungen über 20 kg außerhalb Deutschlands werden die Versandkosten individuell berechnet. Diese werden daher nicht im Warenkorb angezeigt und wir bitten Sie solche Bestellungen beim Kundenservice aufzugeben: contact@klett-sprachen.de

Bitte beachten Sie, dass eventuell zusätzliche Kosten wie Zollgebühren oder Steuern anfallen können, die vom Empfänger zu tragen sind und nicht in den Versandkosten enthalten sind.

TIPP: Für digitale Produkte (ohne physischen Datenträger) fallen keine Versandkosten an. Daher können digitale Produkte weltweit ganz einfach auf unserer Webseite gekauft werden. Titel, die exklusiv von unseren Partnern im Ausland vertrieben werden, werden automatisch aus dem Warenkorb entfernt. Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner (Buchhändler, Vertriebspartner) finden Sie hier: Meine Region. Über diese können Sie direkt und bequem vor Ort bestellen.


Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeiten für internationale Bestellungen hängen von mehreren Faktoren ab, darunter der Bestimmungsort. Bestellungen sind in 3-5 Werktagen versandbereit, sofern die Ware verfügbar ist. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 7-21 Werktage. Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Zollbestimmungen und langen Versandwegen der Liefertermin nicht exakt vorhersehbar ist und es je nach Zielland zu Verzögerungen kommen kann, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie z.B. Zollabfertigung oder Transportverzögerungen.


Bestellvorgang: Wie kann ich bestellen?

Der Bestellvorgang bei auf der klett-international.com ist einfach und benutzerfreundlich gestaltet:

Schritt 1: Wählen Sie die gewünschten Produkte aus und legen Sie diese in den Warenkorb.
Schritt 2: Überprüfen Sie Ihre Bestellung im Warenkorb und passen Sie gegebenenfalls die Menge an.
Schritt 3: Gehen Sie zur Kasse.
Schritt 4: Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie sich jetzt anmelden, neu registrieren oder Sie haben die Möglichkeit, als Gast zu bestellen.
Schritt 5: Überprüfen Sie jetzt Ihre Kundendaten.
Schritt 6: Im nächsten Schritt wird Ihnen wird die Liefer- und die Rechnungsadresse angezeigt. 
Schritt 7: In der Bestellübersicht können Sie die Details Ihrer Bestellung überprüfen und Ihre Zahlungsart wählen. Falls Sie eine Vorteilsnummer nutzen möchten, können Sie diese hier einlösen.
Schritt 8: Jetzt können Sie den Bestellvorgang abschließen bzw. kostenpflichtig bestellen. 

Ihre Produkte wurden an dieser Stelle automatisch aus dem Warenkorb entfernt?

Hierfür gibt es verschiedene Gründe:

  • Sie möchten ein Printprodukt bestellen UND leben in einem Land, in dem wir einen Exklusivpartner haben. Das bedeutet für Sie, dass Sie diese Printprodukte auch ganz einfach vor Ort bestellen können. Hier finden Sie Ihre Buchhandlung bzw. Vertriebspartner vor Ort: Meine Region
  • Sie möchten ein Produkt bestellen, das nur für Unterrichtende bestellbar ist. In diesem Fall müssen Sie sich als Unterrichtende/-r registrieren und diesen Status bestätigen.
  • Ihre Bestellung außerhalb Deutschlands hat ein Gewicht von über 20 kg. In diesem Fall müssen die Versandkosten individuell berechnet werden. Bitte geben Sie diese Bestellung direkt beim Kundenservice auf: contact@klett-sprachen.de


Schritt 9: Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Informationen.


Mehr erfahren

Weitere Details zu den Themen Preise und Versandkosten, Zahlungsmodalitäten und Lieferung und Warenverfügbarkeit finden Sie in unseren AGBs


Bestellungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein

Wenn Sie aus diesen Ländern bestellen, empfehlen wir Ihnen, dies auf www.klett-sprachen.de zu tun.
Weitere Informationen zu Bestellunge auf www.klett-sprachen.de finden Sie hier:

Deutschland: Bestellungen aus Deutschland
Schweiz oder Lichtenstein: Bestellungen aus der Schweiz und Liechtenstein
Österreich: Bestellungen aus Österreich

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Weiter einkaufen

Wechsel zur deutschen Internetpräsenz

Wenn Sie in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder Liechtenstein unterrichten oder lernen, freuen wir uns, Sie auf unserer deutschen Website begrüßen zu dürfen. Klicken Sie auf den Button, um dorthin zu gelangen.